Großzügige Spende des Rotary Club FFB: Outdoor-Matschanlage für die HPT Am Schulweg

Die Kinder der HPT Am Schulweg staunten nicht schlecht, als am Donnerstag 16.6.2024 vor den Pfingstferien ein ganzes Team von freiwilligen und hochmotivierten Helfer*innen des Rotary Club Fürstenfeldbruck in ihrem Garten begannen, tiefe Löcher zu graben und nach und nach dicke Holzstämme darin versenkt wurden. Was zunächst aussah wie ein Tisch für Riesen stellte sich im Verlauf der nächsten Stunden als der neue Matsch-, Sand- und Wasserspielplatz für die Kindergartenkinder, die bei uns in kleinen Gruppen betreut werden, heraus. Ein großer Teil der Holzstämme verschwand tief im Boden, damit alles schön stabil ist und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Auf zwei Ebenen können die Kinder hier nun mit Sand und Wasser matschen, bauen und experimentieren. Sogar einen Seilzug/Flaschenzug gibt es, mit welchem zusätzlicher Sand nach oben befördert und Gesetze der Physik, wie Schwerkraft, erlebt werden können.

Am 10. Juni 2024 wurde offiziell die Spende über 6.000,- Euro für den Wasserspielplatz vom Rotary Club Fürstenfeldbruck stellvertretend an Frau Margit Gottschalk vom Vorstand der Stiftung Kinderhilfe FFB und Frau Susanne Helisch, die Einrichtungsleitung der HPT Am Schulweg, in Anwesenheit von Oberbürgermeister Christian Götz und Amtsleiter Michael Maurer der Stadt FFB übergeben.

Die Kinder und das ganze Team freuen sich über die neue Spielmöglichkeit und sind vor allem an warmen Tagen bereits ausgiebig am Ausprobieren und Bespielen der Matschanlage.